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FAQ – Fragen und Antworten zur Online Buchung

Allgemeines

Kein Licht?

Im Zuge der Energiesparmaßnahmen haben wir das Konzept für die Licht-Schaltung in den letzten Tagen für Flur, Umkleidekabinen und WC´s kombiniert. Dies haben wir auch gemacht, weil in der Vergangenheit oft nachts das Licht in der Umkleide angelassen wurde.

Im Eingangsbereich direkt neben der Tür ist ein zentraler Lichtschalter für Flur, Umkleidekabinen und WC´s. Wenn dieser nicht aktiviert ist, kann man die Schalter in der Umkleide nicht betätigen. Sobald dieser aktiv geschaltet ist, kann man die Lichter mit dem jeweiligen Lichtschalter z.B. in der Umkleide anmachen.

Online Buchungssystem

Wie registriere ich mich?

Über den Link der Online-Buchung gelangen Sie auf den Buchungsplan der aktuellen Woche. Klicken Sie mit der linken Maustaste oben rechts auf „Registrierung“.

Geben Sie Ihre persönlichen Daten sowie Name, Verein, PLZ, E-Mail usw. ein. Mit dem letzten Klick auf registrieren ist Ihre Anmeldung abgeschlossen und Sie bekommen eine Bestätigungsmail mit Ihren Zugangsdaten in Ihr E-Mail Postfach. Bestätigen Sie diese und melden sich dann nochmal im Online-Buchungsportal an.

Sie haben keine Bestätigungs E-Mail erhalten?

Sie haben sich registriert und keine E-Mail zur Bestätigung bekommen?

Schauen Sie bitte in Ihrem SPAM oder JUNK Ordner nach.

Wie bekomme ich eine Chipkarte / RFID-Karte?

Jeder Nutzer, der sich registriert hat, kann auch zusätzlich eine Chipkarte bestellen. Diese kann anstelle eines Login am Buchungsterminal in der Tennishalle genutzt werden.

Wir nehmen pro Karte einen Pfandbetrag von 10,- Euro.

Anfrage gerne per Mail an: info@tennishalle-soegel.de oder per Telefon: 05952 / 2555.

Registrieren von Mitgliedern mit gleichem Namen u. gleicher E-Mail-Adresse (Kinder u. Ehepartner)

Unser System verhindert eine Registrierung, wenn Nachname und E-Mail-Adresse im System nicht eindeutig sind. D.h. bei Spielern mit gleichem Nachnamen und Vornamen (z.B. Vater und Sohn) und gleicher E-Mail-Adresse können sich nicht beide registrieren, weil keine eindeutige Zuordnung gegeben ist. Bitte fügen Sie dem Vornamen z.B. sen. oder jun. hinzu.

Bei Problemen wenden Sie sich gerne per Mail an info@tennishalle-soegel.de oder per Telefon: 05952 / 2555.

Wie buche ich eine Stunde?

Über die Website tennishalle-soegel.de Link gelangen Sie zum Online-Buchungsportal und somit auf den Buchungsplan der aktuellen Woche.

Klicken Sie oben rechts auf den Punkt „Login“ und melden Sie sich mit Ihren Benutzerdaten (Nachname und Passwort) an.

Wenn Sie sich angemeldet haben, können Sie nun Ihre gewünschte Startzeit im Buchungsplan auswählen. Hier geben Sie Beginnzeit, die Spieldauer, Platznummer und Spieler an.

Um die Buchung zu speichern, drücken Sie den Schalterbuchen“. Dann werden Sie automatisch zum Online-Zahlsystem „Paypal“ weitergeleitet, mit dem Sie den Platz direkt bezahlen können.

Falls Sie in den nächsten 15 min Ihre Buchung nicht bezahlen, wird Ihre Buchung automatisch wieder aus dem Plan gelöscht. 

Wie kann ich meine gebuchte Stunde auf einen anderen Zeitpunkt verschieben?

Die Verschiebung einer gebuchten Stunde funktioniert ganz einfach per „ drag and drop “.

Während Sie die linke Maustaste gedrückt halten, verschieben Sie Ihre gebuchte Stunde auf den gewünschten Termin.

Dieses Verschieben löst eine Löschung der Buchung aus mit anschließender Neuerstellung. Dabei gehen eventuell manuell durchgeführte Preiskorrekturen des Administrators verloren. Dies muss so sein, wenn in eine andere Preiszone „verschoben“ wurde.

Wie lösche ich eine Stunde?

Klicken Sie mit der linken Maustaste auf die zu löschende Buchung direkt im Buchungsplan. 

Hier öffnet sich nun ein Fenster, in dem Sie mit dem Klick auf „löschen“ Ihre Buchung entfernen können.

(!) Bitte beachten Sie, dass Sie Ihre Buchung nur bis 4 Stunden vorher löschen können, damit unsererseits noch die Chance besteht, den Platz anderweitig wieder zu vermieten.

Wie buche ich eine Stunde auf dem Touchbildschirm?

Bitte wählen Sie das gewünschte Datum, die Platzgruppe und den Buchungszeitpunkt aus. Sie können sich entweder mit Chipkarte oder mit Benutzername (Familienname) und Passwort anmelden.

Anmeldung mit Chipkarte: Wählen Sie bitte die Anmeldung mit Karte und halten Sie Ihre Chipkarte vor den Kartenleser.

Anmeldung mit Name & Passwort: Wählen Sie bitte die Anmeldung mit Passwort und geben Sie Ihren Familiennamen und Ihr Passwort ein.

Wählen Sie die gewünschte Dauer und anschließend „buchen“. 

Wie lösche ich eine Stunde auf dem Touchbildschirm?

Bitte wählen Sie die zu löschende Buchung aus. Hier müssen Sie sich dann einmal anmelden (siehe „Wie buche ich eine Stunde auf dem Touchbildschirm?“)

Drücken Sie bitte auf den roten Balken „löschen“ um die Buchung zu löschen.

Ich habe mein Passwort vergessen, was kann ich tun?

Wenn Sie Ihr Passwort vergessen haben, registrieren Sie sich bitte NICHT ein zweites Mal, sondern drücken Sie den Menüpunkt Willkommen und danach den Schalter Passwort vergessen.

Geben Sie Ihren Namen und Ihre E-Mail-Adresse an, das neue Passwort wird Ihnen per E-Mail zugeschickt und Sie können sich wie gewohnt einloggen.

Beachten Sie bitte, falls zwei Spieler mit gleichem Nachnamen und gleicher E-Mail-Adresse angelegt sind, dass auch optional der Vorname eingegeben muss.

In den Fällen, in denen auch der Vorname gleich ist, muss eine Unterscheidung beim Namen gemacht werden, damit der Spieler eindeutig zugeordnet werden kann – z.B. fügen Sie bei den Stammdaten beim Vornamen jun. bzw. sen. hinzu oder hinterlegen Sie eine andere E-Mail-Adresse.

Wie kann ich mein Passwort ändern?

Melden Sie sich im Buchungssystem an, klicken Sie oben rechts auf „Menü“ (3 Striche als Symbol) und wählen dann Passwort ändern“ aus.

Wichtig: Das Passwort darf keine Leerzeichen enthalten.

Wie kann ich meine Stammdaten ändern (z.B. Telefonnummer, Adresse, etc.)?

Melden Sie sich im Buchungssystem an, klicken Sie oben rechts auf „Menü“ (3 Striche als Symbol) und wählen dann Stammdaten“ aus.

Änderungen Ihrer Stammdaten können hier durchgeführt werden. Für Änderungen der Adresse oder Kontaktdaten klicken Sie bitte in das entsprechende Feld.

Nachdem Sie Ihre neuen Daten angegeben haben, muss die Änderung durch den Klick auf „speichern“ bestätigt werden.

Was passiert, wenn sich ein Kunde ein zweites Mal mit gleichem Namen und gleicher E-Mail-Adresse registrieren möchte?

Die Registrierung schlägt fehl und es öffnet sich eine Fehlermeldung, dass die angegebenen Daten bereits vorhanden sind und man wird darauf hingewiesen, die Funktion Passwort vergessen zu benutzen. 

Guthaben Saldo

Nur mit Anmeldung einsehbar.

Wie kann ich mein Guthaben einsehen?

Melden Sie sich im Buchungssystem an, klicken Sie oben rechts auf „Menü“ (3 Striche als Symbol) und wählen dann „Guthaben“ aus.
Hier können Sie nun einfach auf den Punkt Guthaben klicken und es öffnet sich eine Übersicht wann Sie wie viel Guthaben gekauft haben, wie viel verbraucht wurde und das Restguthaben.

Wie lade ich das “tennis04“-icon auf mein Smartphone?

Unser Online-Buchungssystem ist eine PWA (Progressive Web App) und kann somit auch gut mit dem Smartphone genutzt werden. 

iOS (Apple): Öffnen Sie mit Ihrem Smartphone den Safari Browser und rufen Sie die Website „tennis04.de/soegel“ auf. 

Android: Öffnen Sie mit Ihrem Smartphone den Chrome Browser und rufen Sie die Website „tennis04.de/soegel“ auf. 

Beim ersten Start der Anwendung erscheint am unteren Ende ein Popup, mit dem man die Anwendung zum Home-Bildschirm hinzufügen kann. Loggen Sie sich ein und buchen Sie bequem von unterwegs oder von zuhause aus Ihren Wunschtermin.

Was unsere PWA alles kann:

  • Drag-and-Drop- Funktionalität (per Maus & Touch)
  • neue Kalenderansicht rollierend (x Tage fortlaufend)
  • Kalenderansicht passt sich automatisch der verfügbaren Bildschirmbreite an
  • verbesserte Kalender-Optionen (Start-/End-Zeiten, Slot-Dauer (45min für Squash))
  • Touch-Gesten wie z.B. Blättern im Buchungsplan durch Swipen (=Wischen) ist möglich
  • Offline-Funktionalität
  • durch reduzierten Datenverkehr und schnellere Reaktion der Anwendung nimmt die User Experience zu

Abo

Was ist ein Abo?

In der Wintersaison steigt die Nachfrage der Tennisplätze in der Tennishalle. Jeder hat die Chance, einen wöchentlichen Tennisplatz für den Zeitraum vom 01.10. – 31.03./30.04. zu buchen. Der Platz wird für diesen Zeitraum reserviert.
Vorteile eines Abo´s:

  • die Einzelstunde ist ggü. einer spontanen Platzbuchung günstiger
  • wtl. Sicherheit auf seinen eigenen Platz

Die Abo-Teilnehmer bekommen eine Rechnung, die Zahlung muss im Vorfeld passieren. 

Bestellen Sie jetzt schon Ihr Wunschabo mit dem Abo-Buchungsformular und schicken dies per Mail an: info@tennishalle-soegel.de oder per Fax: 05952 / 429969-1.

Wie kann ich ein Abo buchen?

Bestellen Sie jetzt schon Ihr Wunschabo mit dem Abo-Buchungsformular und schicken dies per Mail an: info@tennishalle-soegel.de oder per Fax: 05952 / 429969-1.

Kann ich auch später ein Abo buchen?

Ja, wenn Sie sich zur Hallensaison mit Ihren Mitspielern noch nicht einig sind, können Sie auch später noch ein Abo buchen (wenn dann zur gewünschten Tages- und Uhrzeit noch ein Platz frei ist).

Füllen Sie auch dafür das Abo-Buchungsformular aus und schicken dies per Mail an: info@tennishalle-soegel.de oder per Fax: 05952 / 429969-1.

Sie erhalten dazu eine Rechnung und sollten dieses innerhalb 14 Tage bezahlen.

Wingfield

Was ist Wingfield?

Alle Infos hierzu findet ihr auf unserer Wingfield-Detailseite.

Entstehen dadurch höhere Platzkosten?

Nein, unsere Platzgebühren erhöhen sich durch das System nicht.